VPNP01 – Robbies Frontspoiler


VPNP0 Shownotes

Arne kommt frisch vom Löcherbohren im Garten des Nachbarn herein. In seinem Garten ist das Sonnensegel abgerissen. Das Tarp ist noch ganz, aber die Seilaufhängung hat die Maximalbelastung der Sturmböen nicht überstanden.
Arne hat mit Scandy Pro sein Gesicht gescannt. Das resultierende 3D-Modell hat er mit seinem Snapmaker ausgedruckt und will dies nun auf schwarzer Fläche montieren, um es indirekt zu beleuchten. Aktuelle Herausforderung: Das deckendste Schwarz. Vantablack ist leider immer noch nicht frei verfügbar, weswegen Arne sich auf die Suche nach Alternativen gemacht hat. Heute traf eine Flasche
Musou Black ein, einer japanischen Entwicklung, die dem Vorbild schon sehr nahe kommen oder es sogar übertreffen soll. Sein neuer Kompressor soll das Auftragen möglichst gleichmäßig hinbekommen.
Immo hat sein Tasmota zum Laufen bekommen und hat jetzt LED unterm Bett, per Web-Interface kann er das steuern. Sein nächstes Ziel: Die REST-API von Tasmota zu verstehen und mittels iOS-Kurzbefehlen anzusprechen.

Arne hat M2,5-Schrauben in 16 mm Länge gesucht. Der 25er-Pack für 8 € schien ihm zu teuer, weshalb er nach was Günstigerem suchte. Nach anderthalb Stunden hat er ein Angebot gefunden, bei dem er 1 € gespart hat. Pro-Tipp: Timer setzen bei Geldsparrecherche!


Immo hat einen Artikel über das Modifizieren mechanischer Tastaturen bei Heise Plus veröffentlicht – der volle Text offenbart sich hinter der Bezahlschranke.

Kurzbefehl-Mitteilungen deaktivieren (via Audiodump 096)

Brettspiele:

Wasteland Express Delivery Service

Zona

Neon Knights

Computerspiele:

Subnautica: Let’s Play #01 | Nerdgrrrl

Subnautica: Below Zero

Diablo IV

WWDC 2021


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.